Julian Versen, M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand der Universität Bielefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. betriebliche Steuerlehre und Revisor bei SUMABO

Zur Zeit arbeitet Julian Versen als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Rolf König und promoviert im Bereich betriebliche Steuerlehre. Sein besonderes Interesse gilt Familienunternehmen, insbesondere der Substanzbesteuerung. Zuvor hat er an der Universität Bielefeld Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Accounting, Taxes, Finance“ studiert und sich im Rahmen seine Masterarbeit mit der Besteuerung der KGaA befasst.

SUMABO sehe ich insbesondere als gelungene Möglichkeit zum Austausch zwischen Universität und Praxis. Besonders gelungen, finde ich die Öffnung der Plattform nicht nur für forschende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität, sondern dass auch Studierende an der Diskussion teilhaben können.

Vita (Auszug)

Seit 2014 Universität Bielefeld – Doktorand bei Prof. Dr. Rolf König
Seit 2014 Universität Bielefeld – Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. betriebliche Steuerlehre (Prof. Dr. Rolf König)
2013-2014 Universität Bielefeld – Wissenschaftliche Hilfskraft
2012-2013 Universität Kopenhagen – Erasmussemester Wirtschaftswissenschaften
2011-2013 Universität Bielefeld – Wirtschaftswissenschaften M.Sc.
2008-2011 Universität Bielefeld – Wirtschaftswissenschaften B. Sc.